20.03.2016

70 Jahre Treue zur Gewerkschaft NGG

Der Kulmbacher Ortsvorsitzende, der Gewerkschaft NGG (Nahrung, Genuss, Gaststätten) in Kulmbach, Hans-Georg Prehmus, konnte im vollbesetzen  Saal der Mönchshof zahlreiche Gäste begrüßen. Neben den verdienten Jubilaren, den NGG-Geschäftsführer Michael Grundel, den DGB-Regionsgeschäftsführer Oberfranken, Mathias Eckardt und den Referenten des Vormittags, den NGG-Gewerkschaftssekretär Dirk Stockfisch.

Zahlreiche Jubilarehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung. Unter den Ausgezeichneten war auch ein Gewerkschafter, der seit 70 Jahren der NGG die Treue gehalten hat. Der gelernte Büttner Robert Probst trat bereits 1946 in die Gewerkschaft ein. In der Kulmbacher Brauerei trat er dann in den wohlverdienten Ruhestand.

NGG-Sekretär Dirk Stockfisch machte deutlich, dass die Solidarität das wichtigste Bindeglied zwischen den Menschen in unserer Gesellschaft ist. Besonders gilt dies in der Arbeitswelt.

NGG-KU

DGB/M.Eckardt