28.04.2017
DGB Oberfranken

Tag der Arbeit in Oberfranken

In der DGB-Region Oberfranken finden zum Tag der Arbeit 14 Veranstaltungen statt. Unter dem Motto: „Wir sind viele. Wir sind eins.“ ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund zu Kundgebungen anlässlich des Tags der Arbeit auf.
Wenige Monate vor der Bundestagswahl werden der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften ein klares Signal für mehr soziale Gerechtigkeit setzen: Für eine Stärkung der gesetzlichen Rente, für eine paritätische Finanzierung der Krankenversicherung, für mehr Mitbestimmung und Gute Arbeit und für ein gerechteres Steuersystem als Grundlage eines handlungsfähigen Staates.

Der DGB ruft dazu auf, sich an den bevorstehenden Wahlen zu beteiligen und sich auch entschieden gegen jegliche Form von Rassismus und Antisemitismus einzusetzen.

In Oberfranken an folgenden Orten: Bamberg, Bayreuth, Coburg, Forchheim, Geroldsgrün, Kirchenlamitz, Kronach (bereits am Sonntag, den 30. April), Kulmbach, Lichtenfels und Marktredwitz.

Hier geht es zu den Veranstaltungen:

Tag der Arbeit 2017

C. Höllein