Deutscher Gewerkschaftsbund

17.08.2015

Selbst angepackt

„Nicht nur fordern, sondern selber anpacken“, unter diesem Motto brachten neun Mitglieder des Schneyer DGB-Ortskartells den Schneyer Schlossplatz wieder auf Vordermann. Bei hochsommerlichen Temperaturen gestalteten die Gewerkschafter den Pflanzkübel neu, beseitigten aus den Hecken Wildkräuter und stutzten die Hecke. Ortskartellvorsitzender Heinz Gärtner besorgte blühende Pflanzen sowie Sträucher. Unschöne Hinterlassenschaften von Unrat und Grünzeug wurden gesammelt. Sieben Schubkarren voll wurden entsorgt. Am Schluss waren sich die Teilnehmer einig, dass sich Mühe und viele Schweißperlen gelohnt haben. Der Schlossplatz erstrahlt nun für die Schneyer und die Gäste im Schloss in neuen Glanz. Der neue Brunnen wurde von der Stadt Lichtenfels wieder funktionsfähig gemacht, so dass das Wasser wieder zur Freude von Alt und Jung plätschern kann.


Nach oben

Alle Themen

Ar­chiv
Alle Meldungen aus dem DGB-Oberfranken zum Nachlesen
weiterlesen …

Soziale Netzwerke

Facebook

Facebook

Weitere Meldungen, Hintergründe und aktuelle Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite

DGB-Steuerrechner

Jetzt unterschreiben!

Bundestagswahl 2017