Deutscher Gewerkschaftsbund

20.07.2012
Tag der Jugend 2012

DGB-Jugend zur Landesgartenschau in Bamberg

Auf der Landesgartenschau fand der „Tag der Jugend 2012“ statt. Unter Schirmherrschaft des Stadtjugendrings Bamberg wurde allen vertretenen Jugendgruppen die Möglichkeit gegeben, ihre ehren­amtliche Arbeit vorzustellen.

Auch die DGB-Jugend präsentierte sich mit einem Stand. Ein Monopolispiel für die Kleinen und wichtige Informationsbroschüren für die erwachsenen Besucher lieferten den Ausgangspunkt für viele interessante und informative Gespräche. Von der DGB-Jugend Bayern waren Astrid Backmann und Björn Wortmann dabei, außerdem Hochschulgruppe des DGB an der Universität Bambrg. Ebenso waren der Kollege Siegfried Koch und der DGB-Regionsvorsitzende Mathias Eckardt am Infostand vertreten. Zahleiche Gespräche rund um das Thema Jugend und Ausbildung informierten die Besucher der Landesgartenschau in Bamberg.

DGB Jugend

B. Wortmann


Nach oben

Alle Themen

Ar­chiv
Alle Meldungen aus dem DGB-Oberfranken zum Nachlesen
weiterlesen …

Soziale Netzwerke

Facebook

Facebook

Weitere Meldungen, Hintergründe und aktuelle Kommentare finden Sie auf unserer Facebook-Seite

DGB-Steuerrechner

Jetzt unterschreiben!

Bundestagswahl 2017